Das neue Blättchen

Jetzt online:

Blättchen. Man sieht es vor lauter Baum nicht. Aber es trägt einen ganzen Zweig – des akuten, kommentierenden Journalismus, da, im Schatten des großen Blätterwaldes. Das Blättchen buhlt nicht ums Licht der Aufmerksamkeit, es weiß um seine kleinen Leuchtmöglichkeiten und lebt sie. Es kann im Dickicht auf Leser warten, die bis in die Tiefe schauen können. Noch wenn es fällt, schwebt es leichter als das vermeintlich gewichtige, farbangebende Laub.

»Das Blättchen« ist gefallen. Ende September des vergangenen Jahres erschien das rote Heft zum letzten Mal. Seit 1998 zwölf Jahrgänge, mehr als dreihundert Ausgaben; tapfer und ausdauerheiter, intelligent und traditionsbewusst in Szene gesetzt von Jörn Schütrumpf, Wolfgang...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.