Amokläufer bringt acht Menschen um

39-jähriger Todesschütze stellt sich in Virginia der Polizei

Im US-Bundesstaat Virginia ist ein grässlicher Amoklauf mit acht Toten und einer stundenlangen Jagd auf den mutmaßlichen Täter zu Ende. Ein 39-jähriger Familienvater soll acht Menschen, darunter seine Frau und einen Sohn getötet haben. Der mutmaßliche Todesschütze stellte sich nach Angaben von US-Medien am Mittwochmorgen (Ortszeit) der Polizei. Gut 100 Beamte hatten den bewaffneten Mann nach Entdeckung des Massakers in einem Waldstück nahe der Stadt Appomattox in die Enge getrieben. Mit Suchhunden und Wärmebildgeräten fahndeten sie mehr als zwölf Stunden nach dem Flüchtigen. Am Ende der Nacht gab er auf. Laut Polizeisprecherin Corinne Geller näherte er sich mit erhobenen Armen einem Beamten.

Der bisher als »guter Bürger« bekannte Familienvater hatte ersten Erkenntnissen zufolge nach einem häuslichen Streit zunächst Ehefrau un...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.