Brands Team noch kopflos

Bei der Handball-EM sucht Regisseur Michael Kraus weiter nach seiner Form

  • Martin Kloth, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Am Anfang des Spiels saß er auf der Bank, am Ende der Partie auch wieder: Die Handball-EM in Österreich hat für Michael Kraus nur mit Teileinsätzen begonnen. Der deutsche Spielmacher war bei der 25:27-Auftaktniederlage am Dienstagabend in Innsbruck mehr Zuschauer als Akteur. Noch immer ist der Kapitän nicht in bester Verfassung, wenngleich er beteuert: »Die Formkurve zeigt nach oben.«

»Wir waren auch vom Kopf her nicht in der Lage, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen«, kritisiert Bundestrainer Heiner Brand. Ohne Namen zu nennen richtete sich der Rüffel an seine Spielleiter Kraus und Michael Haaß, die die Mannschaft auf dem Feld führen sollen. Michael Kraus aber, vom Hallensprecher in Innsbruck überschwänglich als »das Gehirn der deutschen Mannschaft« ausgerufen, kämpft mehr mit seiner eigenen Form. Das im Sommer operierte linke Knie ist immer noch leicht entzündet und bandagiert. »Wahrscheinlich war die Belastung zu früh zu hoch«, sinnie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.