Die Ehefessel

Im Kino: »Die Affäre« von Catherine Corsini

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Suzanne ist die perfekte Ehefrau, die perfekte Mutter. Schönes Gesicht, eleganter Körper, gute Manieren, solide Kochkünste und ein kleiner Halbtagsjob, der ihren familiären Verpflichtungen nicht in die Quere kommt: die perfekte Servicemaschine. Dass Suzanne nach Jahren als Hausfrau nun wieder »richtig« arbeiten möchte, irritiert den Gatten, aber noch macht er mit und finanziert den Ausbau, der das Arbeiten zu Hause ermöglichen soll. Allerdings sind Bauarbeiter teuer, wenn man sie mit allen Folgekosten entlohnt, also sucht er sich eine Firma, die Schwarzarbeiter vermietet. Und gibt seiner Frau zu verstehen, dass er ihren neuen beruflichen Ehrgeiz überflüssig findet. Schließlich ist er Arzt, was will sie mehr?

Suzanne will mehr, aber noch denkt sie, dazu reiche die Selbst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.