Terrorabwehr: U-Bahnhöfe überwacht

(dpa). Zur Abwehr eines möglichen Terroranschlags hat die Berliner Polizei im vergangenen Herbst U-Bahnhöfe per Video überwacht. »Es gab einen Hinweis auf einen möglichst öffentlichkeitswirksamen Anschlag«, sagte Innensenator Ehrhart Körting (SPD) am Dienstag. In zwölf Fällen wurde demnach zwischen 30. September und 14. Oktober beobachtet, Mitarbeiter der Polizei nahmen dazu an den Bildschirmen in der Leitstelle der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Platz. »Wir hatten einen etwas konkreteren Hinweis darauf, wo Täter auftauchen könnten«, erklärte Körting. Festnahmen habe es aber nich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.