Müde Handballer enttäuschen

EM: Fürs DHB-Team geht es heute gegen Tschechien nur noch ums Prestige

  • Martin Kloth (dpa), Innsbruck
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Ernüchterung ist groß: Das schlechteste EM-Abschneiden seit Platz neun beim Turnier im Jahr 2000 hat im deutschen Handball-Lager auf die Stimmung gedrückt. »Da muss man als Trainer enttäuscht sein. Eine deutsche Nationalmannschaft muss auf Dauer eine Macht sein, und es ist unsere Aufgabe, alles dafür zu tun, dass das gelingt«, sagte Bundestrainer Heiner Brand gestern im Mannschaftsquartier in Innsbruck.

Am Vortag hatte die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) mit einer elanlosen Vorstellung beim 20:25 gegen den Olympia-Dritten Spanien die Chance auf das Spiel um Platz fünf vergeben. Statt nach Wien zur Platzierungsrunde der besten sechs Teams fährt die deutsche Mannschaft am Freitag nach Hause. »Wenn der Körper müde ist, ist au...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.