Warnstreiks im öffentlichen Dienst geplant

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes kommt es am 9. Februar in Berlin zu Warnstreiks. »Das Scheitern der Tarifverhandlungen lässt uns keine andere Wahl«, erklärte gestern die Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Rose-Marie Seggelke. Zwar habe sich der rot-rote Senat bewegt und angekündigt, in die Tarifgemeinschaft deutscher Länder zurückzukehren, aber die Schritte dahin seien zu »mickrig«.

Viele Eltern müssen sich jetzt für die Betreuung ihrer Kinder etwas einfalle...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.