Bravouröse Broadway-Show

»Rock the Ballet« mit Rasta Thomas als Star elektrisiert im Admiralspalast

  • Volkmar Draeger
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.
Das Rock the Ballet-Ensemble in Aktion
Das Rock the Ballet-Ensemble in Aktion

Er wolle nicht zweitklassig sein und sich nicht kategorisieren lassen, sagte Rasta Thomas im Interview, als er sich 2001 von Dietmar Seyffert zwei Solos auf seinen virtuosen Tänzerleib maßschneidern ließ. Knapp 20 war er da, hatte bereits Gold bei den Ballettwettbewerben in Varna und Jackson gewonnen, galt als Ausnahmetalent seiner Generation. Seither tanzte er bei nahezu allen renommierten Compagnien, vom Kirov-Ballett in Petersburg über Chinas Nationalballett bis zum American Ballet Theatre und dem Dance Theatre of Harlem. Klassiker wie »Don Quijote« und »Giselle« hat er geliebt, sesshaft ist der selbstbewusste Star mit Wurzeln in Saudi-Arabien nirgends geworden.

Jetzt kehrt er nach Berlin zurück: Mit seiner 2007 gegründeten Compagnie, den Bad Boys of Dance, zeigt er im Admiralspalast »Rock the Ballet«. Das klingt nach Verwirklichung seiner einstigen Träume vom »totalen«, unbegrenzt die Stile wechselnden Tänzer, wie es seine Vorbilde...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.