Henin vor Rückkehr auf den Tennisthron

Im Finale in Australien wartet Serena Williams

  • Andreas Hardt (SID), Melbourne
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Justine Henin hat das Unglaubliche tatsächlich geschafft: Im zweiten Turnier nach ihrem Comeback und nach erst elf Matches steht sie wieder im Endspiel eines Grand-Slam-Turniers. Morgen greift die alte Nummer eins der Weltrangliste im Finale der Australian Open die aktuelle Spitzenreiterin Serena Williams an, und Melbourne sieht das Duell der besten Spielerinnen des vergangenen Jahrzehnts.

»Das ist mehr als ein Traum für mich«, sagt die Belgierin, die 20 Monate pausiert hatte. »Ich bin froh, dass es gegen Serena geht. Ich möchte den Titel gewinnen, und ich möchte das gegen die beste Spielerin der Welt schaffen.« Williams weiß natürlich, was ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.