Wenn das Handy klingelt

Im Abgeordnetenhaus herrscht während der Sitzungen strenges Handyverbot. Aber manchmal bimmelt es eben doch – und dann lernen die Parlamentarier per Klingelton manche Vorlieben ihrer Kollegen kennen. Als vergangene Woche während einer Sitzung der Linksfraktion das Handy von Wolfgang Albers klingelte, war die Titelmelodie aus »Spiel mir das Lied vom Tod« zu hören. Großes Hallo, denn Albers ist nicht nur Westernfan, sondern auch Arzt und gesundheitspolitischer Sprecher der Fraktion. Dass dies ausgerechnet während des Vortrags von LINKE-Landeschef Klaus Lederer über die Lage der Bundespartei nach dem Lafontaine-Rückzug ertönte, tat der Heiterkeit keinen Abbruch.

*

Auch über SPD-Abgeordnete kann man von Klingeltönen was lernen. Zum Beispiel, dass die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anja Hertel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.