Cottbus taumelt in die Abstiegszone

Energie-Trainer Wollitz sieht trotz dreier Niederlagen in Folge keine Probleme in der Mannschaft

Von Frank Kastell (dpa), Cottbus

Der Rückrunden-Fehlstart ist perfekt, Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus taumelt Richtung Tabellenkeller. Doch Trainer Claus-Dieter Wollitz sieht trotz dreier Pleiten zum Auftakt der 2. Halbserie, trotz 1:5 Toren und des Absturzes in die Abstiegszone keine Zeichen einer sportlichen Fehlentwicklung. »Wir sind aber auf dem richtigen Weg und ich lasse mich nicht beirren. Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen«, erklärte der Chefcoach nach dem 0:1 am 20. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga bei Greuther Fürth. Auch dass Energie zum zweiten Mal nacheinander durch ein Last-Minute-Tor bezwungen wurde, wertet Wollitz nicht als Alarmsignal: »Was gegenwärtig nicht stimmt, sind die Resultate, wir haben eine Ergebniskrise.«

Die Cottbuser hatten durchaus die Möglichkeiten, wenig...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.