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Europas Verbraucher zahlen mit ihren persönlichen Daten

EU-Regelungen zum Schutz von Internetnutzern greifen zu kurz

Der Schutz persönlicher Daten im Internet ist eine der großen Aufgaben für den europäischen Gesetzgeber. So sehen das Verbraucherschützer, die in Brüssel zu einer Debatte einluden. Die Werbeindustrie vertritt einen anderen Standpunkt.

»Ich bin ja schon drin!« Boris Becker, der einstige Tennisstar, hatte in einem Werbespot zu staunen, wie schnell das geht mit dem Internetanschluss. Ein, zwei Handgriffe am Computer, und schon war der Exprofi Teil der Online-Gemeinschaft. Alles einfach, alles super – so verkaufte es die Industrie vor ein paar Jahren. Was sie verschwieg und was auch heute noch viele Betreiber von Online-Diens...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/164465.europas-verbraucher-zahlen-mit-ihren-persoenlichen-daten.html

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