Wir müssten jedes Jahr Meister werden

Bastian Schweinsteiger will mit dem FC Bayern beim Titelverteidiger Wolfsburg weiter punkten

BASTIAN SCHWEINSTEIGER ist mit dem FC Bayern auf dem Weg zu alter Stärke. Vor dem Spiel beim VfL Wolfsburg spricht der 26-Jährige über den Absturz des Meisters und seine neue Position.

Herr Schweinsteiger, vor einem Jahr verloren sie 1:5 in Wolfsburg. Sinnen die Bayern auf Rache?
Nein, Rachegelüste gibt es nicht. Wir haben uns ja schon im letzten Heimspiel mit 3:0 revanchiert. Die heutige Situation ist mit der von damals nicht zu vergleichen. Jetzt läuft es bei uns, die letzten sieben Spiele haben wir alle gewonnen. Und wir spielen auch ganz anders Fußball. Natürlich würden wir hier in Wolfsburg aber besonders gern gewinnen.

Die Wolfsburger wurden letztes Jahr Deutscher Meister, jetzt haben sie einen Absturz hinter sich. Wie ist das zu erklären?
Die Gegner haben sich auf Wolfsburg eingestellt. Im letzten Jahr dachten viele, sie könnten mit den Wolfsburgern mitspielen, jetzt tritt man gegen den Meister an. Da spielt man anders. Damit tut sich der VfL schwer. Wolfsburg ist aber immer noch sehr spielstark und damit gefährlich für uns.

Das »Thema der Woche« war die Unterhose von Arjen Robben, die vom DFB verboten wurde. ...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.