Final Four ohne Kiel

Handball: Gummersbach überrascht im Pokal

  • Franko Koitzsch, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die erste Handball-Pokal-Endrunde seit acht Jahren ohne Rekordmeister THW Kiel hat bei allen Beteiligten Freude ausgelöst. »Die neue Zusammensetzung kann das Turnier beleben«, sagte Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, am Montag bei der Auslosung des Final Four am 10. und 11. April in Hamburg. Dort trifft der gastgebende HSV Hamburg im Halbfinale auf TuS N-Lübbecke, die Rhein-Neckar Löwen auf den VfL Gummersbach, der am Sonntag im Viertelfinale die Kieler überraschend mit 35:28 aus dem Pokal warf.

»Ich freue mich, dass der THW nicht dabei ist«, sagte Kent-Harry Andersson, Sportlicher Berater der Rhein-Neckar Löwen, die sich am So...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.