Berlinale

Früher war mehr Lametta

(dpa/ND). Der Festivalchef trägt Smoking und spricht Englisch mit schwäbischem Akzent. Schlangestehen kann Spaß machen. Und spätestens zur Halbzeit dösen viele Cineasten ein, wenn auf der Leinwand ein rumänischer Film mit englischen Untertiteln läuft. Das Schöne an der Berlinale ist, dass es neben vielen Überraschungen Dinge gibt, auf die Verlass ist. Das wird auch bei der 60. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele Berlin vom 11. bis zum 21. Februar nicht anders sein.

»Habt ihr was dagegen, wenn ich bei euch übernachte?« Der Berlinale-Besuch kommt. Sein Ziel ist es, möglichst viele Filme an einem Tag zu gucken. Das Gute am Berlinale-Besuch: Man sieht ihn kaum. Nur der zusammengerollte Schlafsack auf dem Sofa und die fremden Lebensmittel im Kühlschrank künden vom Hausgast, der mit tiefen Augenringen, aber voller Eindrücke nach e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.