Minister im Selbstversuch

  • Velten Schäfer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Mecklenburg-Vorpommerns Ver- kehrsminister Volker Schlotmann ist gelernter Binnenschiffer. Da es unter seinen Minister-Fachkollegen vor Seeleuten, Lkw-Fahrern und Tramschaffnern nicht unbedingt wimmelt, kann man ihn getrost den »authentischsten« aus der Riege nennen. Wie um diesen Ruf noch auszubauen, greift Schlotmann dieser Tage verstärkt zum Selbstversuch: Erst testete er die winterliche Wildwechseldichte auf Landstraßen – das Reh war sofort tot. Quasi an dessen Grab appellierte er dann, das Auto auch mal stehen zu lassen. Und probierte dies umgehend höchstpersönlich aus.

Unverzagt setzte sich der Verkehrsminister also jüngst zu Schönberg bei Lübeck in den Zug, um sich bis nach Eggesin in Vorpommern durchzuschlagen. Wer die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.