Olympia-Meldungen

Proteste von Olympia-Gegnern haben wenige Stunden vor der Entzündung des Feuers den Fackellauf durch Vancouver gestört. Bei der Stafette über das Universitätsgelände demonstrierten rund 150 Personen mit Parolen wie »Armut ist kein Spiel!«.

Falscher Alarm in Vancouver: Ein Paket, das am Vorabend der Eröffnungsfeier nahe einer Fähranlegestelle gefunden worden war, hat sich als harmlos herausgestellt. Zufahrtstraßen waren abgesperrt, der Fährverkehr eingestellt worden. Eine Spezialeinheit sprengte das Päckchen: Es enthielt Haushaltsgegenstände.

Erster Dopingfall: Die russische Eishockeyspielerin Swetlana Terentewa wurde positiv getestet. Es handelt sich um eine Stimulans, die nur eine Verwarnung zur Folge hat. Die 26-Jährige darf in Vancouver bleiben....




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.