Leverkusen auf Rekordjagd

Bayer bleibt mit dem 2:1 gegen Wolfsburg ungeschlagen, sieht aber Verbesserungsbedarf

  • Stefan Tabeling (SID),
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Leverkusen

Der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga, Bayer Leverkusen, lässt die Rekorde purzeln, doch der »Unschlagbare Jupp« hat Größeres im Sinn. »Serien interessieren mich nicht. Ich wusste gar nicht, dass ich 1989 solange unbesiegt war. Wohl aber weiß ich, dass wir Herbstmeister und Meister geworden sind«, sagte Trainer Jupp Heynckes nach dem 2:1 (0:0) im Geduldsspiel gegen den abgestürzten Titelträger VfL Wolfsburg und zeigte gewisse Parallelen zu seiner vorletzten Meisterschaft mit den Bayern auf.

Die saisonübergreifende Serie von 28 Spielen ohne Niederlage bedeuten für Heynckes persönlichen Rekord. 22 Partien ohne Niederlage weist die Bayer-Vereinschronik bislang nur einmal 1997 / 98 unter dem damaligen Trainer Christoph Daum aus. Nebenbei schaffte die Werkself mit 13 Punkten aus fünf Spielen auch noch den besten Rückrundenstart seit 1991/92.

Jupp Heynckes findet großen Gefallen daran, den großen Favoriten von der Isar weiter zu ä...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.