Vincent Jay narrt die Konkurrenz

Überraschungssieger aus Frankreich Neuner holt Silber beim Olympiadebüt

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.
Das Wetter hat Whistler Mountain im Griff, und die Befürchtungen, die Wettbewerbe am Pazifik könnten zur nassen Angelegenheit werden, haben sich am ersten Olympiawochenende schon erfüllt. Die schwierigen Bedingungen brachten den deutschen Biathleten nicht gerade Glück, auch wenn Magdalena Neuner mit Platz zwei die erste deutsche Medaille dieser Spiele erringen konnte. Die unerwarteten Sieger im Sprint heißen Anastasia Kuzmina aus der Slowakei und Vincent Jay aus Frankreich.
Die deutschen Männer zogen im Rennen um die besten Startnummern am Sonntag die falschen Lose. Im Gegensatz zu allen anderen Nationen war kein Deutscher unter den ersten 30 Startern, die zum Teil sogar noch bei Sonnenschein unterwegs waren. Als dann Michael Greis (Nesselwang) in die Spur ging, regnete es bereits und später fielen dicke Schneeflocken. Die Spur wurde immer tiefer und eine Medaille unerreichbar.
Besonders ärgerlich war es für den dreifachen Olympiasiege...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.