LINKE hat »Wählerauftrag erfüllt«

Landesverband zieht auf Parteitag im März erste Bilanz ihrer Regierungspolitik

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Wenige Wochen vor dem Landesparteitag der LINKEN am 13. und 14. März im Potsdamer Kongresshotel veröffentlicht der Landesvorstand eine Reihe von Entschlussvorlagen. Landesvorsitzender Thomas Nord und sein Stellvertreter Stefan Ludwig präsentierten gestern u.a. Vorschläge zum Umgang mit der DDR-Vergangenheit.

Bezogen auf die politischen Ergebnisse blickt der Landesverband »auf die erfolgreichsten zwei Jahre seiner Geschichte zurück«, sagte Nord. Sowohl bei der Bundestags- als auch bei der Europawahl habe sich die Partei als die stärkste im Land erwiesen, freute sich Nord. Mit dem Abschluss des Koalitionsvertrages habe die LINKE »ihren Wählerauftrag erfüllt«. Die Partei sei in der brandenburgischen Gesellschaft »tief verwurzelt«. Seit der Vereinigung mit der WASG habe die Partei 650 neue Mitglieder begrüßen können, so dass das Durchschnittsalter von 65 Jahren nicht weiter angewachsen sei. Nord: »Das gelingt nur, wenn auch weiterhin neue ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.