Magdalena Neuner holt sich erstes Gold

23-Jährige gewinnt auch in ihrem zweiten Olympiarennen in Whistler eine Medaille

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Sie lachte am Start, und sie lachte im Ziel. Magdalena Neuner wusste vor dem 10-km-Verfolgungsrennen, dass das Gold zum Greifen nah war. Das schien schon Grund genug zur Freude. Und als es endlich erreicht war, kannte ihr Jubel keine Grenzen mehr. Mit erhobenen Armen fuhr sie über die Ziellinie im Whistler Olympic Park.

»Ja«, schrie sie erleichtert den Kameras und Fans entgegen. Die Mission Gold ist erfüllt. Auf die Medaillenmaschinerie Biathlon können sich die Deutschen offenbar auch bei diesen Spielen wieder verlassen, zumindest auf Magdalena Neuner. Die 23-jährige Wallgauerin tritt bei ihrem Olympiadebüt auf, als wäre sie schon mehrere Male dabei gewesen. »Ich bin nicht nervös vor den Rennen und mache mir keinen Druck«, sagte sie nach dem Goldlauf und ihrer zweiten Olympiamedaille nach Silber im Sprintrennen.

Am Sonnabend war sie noch der Slowakin Anastasia Kuzmina unterlegen, doch ...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.