Die fliegende Tomate hebt ab

Snowboard-Superstar Shaun White gewinnt zum zweiten Mal in der olympischen Halfpipe

Shaun White Superstar: Mit seinem zweiten Olympiasieg in der Halfpipe rechtfertigte der Beste der Boarderszene den Hype um seine Person im Vorfeld Spiele. Wovon wurde nicht alles geschrieben: von »Groupies«, die Stein und Bein schworen, sich umzubringen, sollte Air White seine langen, roten Haare abschneiden. Von seinen der Schwerkraft spottenden Zaubersprüngen, die das Snowboarden in eine neue Dimension geführt haben. Von Drogen, Partys und zwei Herzoperationen, die er als Baby über sich ergehen lassen musste.

Trotz Millioneneinnahmen, Freundschaften mit Milliardären und einer privaten Trainings-Halfpipe für 500 000 Dollar in den Rocky Mountains, die nur per Helikopter erreichbar ist: »Es ist nicht einfach, Shaun White zu sein«, sagte »Flying Tomato« (Foto: AFP) nach dem Tri...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.