Vietnamesischer Zigarettenhändler verletzt

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Berliner Polizisten, die den Mann in Schönefeld aussetzten

Zwei Berliner Polizisten werden verdächtigt, einen Vietnamesen verprügelt zu haben. Der Mann erlitt so schwerwiegende Prellungen, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Die Staatsanwaltschaft Potsdam ermittelt wegen Körperverletzung im Amt, sagte Staatsanwalt Ralf Roggenbuck gestern.

Nach Angaben des Vietnamesen und eines zufälligen Zeugen sollen die Polizeibeamten den vietnamesischen Staatsbürger am Mittwoch gegen 15 Uhr in Schönefeld nahe der Berliner Stadtgrenze aus dem Dienstfahrzeug gezerrt, geschlagen und anschließend ausgesetzt haben. Ersten Ermittlungen zufolge ging dem vermutlich voraus, dass die beiden Polizisten den 21-Jährigen am U-Bahnhof Parchimer Allee in Berlin-Neukölln wegen des illegalen Handels mit Zigaretten festgenommen hatten. Der Vietnamese soll laut Polizei zunächst geflüchtet und dabei eine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.