Frust im Ostseestadion

In Rostock geht nach dem 0:1 gegen Augsburg die Abstiegsangst um

  • Alexander Ludewig, Rostock
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Nach dem Abpfiff hatten selbst die treuesten Fans genug. »Das hat mit Fußball nichts zu tun«, schallte es den Spielern von Hansa Rostock nach dem 0:1 gegen den FC Augsburg von der Südtribüne entgegen. Der Frust musste nach 90 Minuten bedingungsloser Unterstützung einfach raus. Die 8000 Zuschauer schickten das Team mit einem Pfeifkonzert in die Kabinen des Ostseestadions, rund 300 von ihnen blockierten im Anschluss die Ausfahrt des Parkplatzes, auf dem die Autos der Profis standen, und gestalteten den Feierabend der Rostocker Spieler so schwieriger.

»Mir wäre das Eintrittsgeld für solch eine Leistung auch zu schade«, gab Hansa-Manager René Rydlewicz zu. Noch deutlicher wurde Trainer Andreas Zachhuber: »Wir beherrschen nicht die grundlegendsten Dinge«, ärgerte er sich über viele einfache Fehler im Pass- und Aufbauspiel. Beim Gegentor durch Nando Rafael (45. Minute) »haben wir uns stümperhaft angestellt«, kritisierte der 47-Jährige das Def...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.