Von der Castingshow in die Bobbahn

Belgierinnen Elfje Willemsen und Eva Willemarck geben unter merkwürdigen Umständen Debüt

  • Frank Kastner und Michael Fox, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

»Big Brother« im Zweierbob: Das belgische Duo Elfje Willemsen und Eva Willemarck hat das Unmögliche geschafft. Die bei einer TV-Show gecasteten Frauen lösten nach nur zweieinhalb Jahren das Ticket für die Olympischen Spiele. Der Sender VRT hatte nach den Winterspielen 2006 in Turin eine Kampagne mit dem Ziel gestartet, die ersten Frauen zu finden, die Belgien in einem olympischen Bobrennen vertreten. Die ehemaligen Leichtathletinnen Willemsen (Speerwurf) und Willemarck (100 Meter) setzten sich unter 70 Bewerberinnen durch.

Wäre die Hochgeschwindigkeitsbahn in Whistler nicht so riskant, wäre die Story echt lustig. Doch Insider sorgen sich um die unerfahrenen Pilotinnen genauso wie um die Japanerinnen Manami Hino und Konomi Asazu oder die Australierinnen Astrid Loch-Wilkinson und Cecilia McIntosh. Immerhin ist die Angst am Whistler Sl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.