Frost reißt Löcher in die Straßen

Senat macht zusätzlich 25 Millionen Euro für Schlagloch-Beseitigung locker

  • Nissrine Messaoudi
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Noch gibt es das Schlagloch in der Torstraße in Mitte.
Noch gibt es das Schlagloch in der Torstraße in Mitte.

Der Winter hinterlässt Spuren. Nicht nur der Gemütszustand der Berliner leidet unter Frost und Kälte, sondern auch die Straßen der Hauptstadt. Tiefe Risse und Schlaglöcher werden aufgrund des Tauwetters immer mehr sichtbar. Damit Maseratis und andere Fahrzeuge weiter sicher durch die Straßen rollen, will der Senat die Löcher mit zusätzlich 25 Millionen Euro stopfen lassen. Das kündigte Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) nach der Senatssitzung am Dienstag an. 15 Millionen Euro sollen die Bezirke direkt erhalten, weitere 10 Millionen will der Senat für die dringlichsten Reparaturen nach den Frostschäden verteilen. Bisher standen den Bezirken rund 33 Millionen Euro zur Verfügung, dank des Wetters ging diese Rechnung jedoch nicht auf.

»Die Bezirke haben nun die nötigen Mittel, um die ungewöhnlich großen Straßenschäden nach der langen Frostperiode zu beheben«, sagte die Senatorin. Wichtig ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.