Bielefeld macht Aufstiegsrennen spannend

Die Arminia gewinnt 1:0 am Millerntor und verkürzt den Rückstand auf Konkurrent St. Pauli

  • Alexander Ludewig, St. Pauli
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Charles Takyi konnte es kaum erwarten, gegen Arminia Bielefeld aufzulaufen. Das aber hatte weniger mit dem Gegner als mit dem neu verlegten Grün zu tun. »Endlich wieder auf richtigem Rasen spielen«, freute sich der Spielmacher des FC St. Pauli auf die Partie der beiden Aufstiegsaspiranten. In der 62. Minute schlich der 25-jährige nach seiner Auswechslung erst enttäuscht vom Platz, nach dem Abpfiff wortlos in die Kabine. Die Gäste hatten ihm den Spaß verdorben und durch das Tor von Giovanni Federico mit 1:0 in Hamburg gewonnen.

»Wir wollten in der Abwehr gut stehen und über Konter zum Erfolg kommen«, sagte der Siegtorschütze der Arminia. Beides setzten die Bielefelder in der ersten Halbzeit perfekt um. Das dicht gestaffelte Mittelfeld ließ das Kombinationsspiel der Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen, die Innenverteidiger Andre Mijatovic und Markus Bollmann kontrollierten ihre Gegenspieler und das schnelle Umschalten von Abwehr auf ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.