Letzte Ausfahrt Whistler

Lange noch wird André Lange an diesen Lauf denken: Silber mit einer Hunderstel Vorsprung

  • Oliver Mucha, SID
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Nach der letzten Ausfahrt Whistler kamen dem besten Bobpiloten aller Zeiten die Tränen. »Da sind die Emotionen hochgekocht. Ich bin froh und traurig zugleich, dass es vorbei ist«, sagte der 36-Jährige mit Silber um dem Hals. André Lange fühlte sich in diesem Moment als Gewinner, auch wenn es im letzten Rennen seiner glanzvollen Karriere nicht zur fünften Goldmedaille bei Olympischen Winterspielen gereicht hat: »Ich habe in den vergangenen 17 Jahren viel erreicht. Viel besser kann man nicht abtreten.«

Nur Olympiasieger Steven Holcomb (USA) war nach vier Läufen im Viererwettbewerb einen Tick schneller als der Oberhofer, der sich dennoch auf sein berühmtes Schädelfluten freute: »Ich werde jetzt erstmal nur Bier trinken.« Zuvor ging es aber noch zur Siegerehrung, und Lange überkamen wieder die Gefühle.

»Mir ist durch den Kopf gegangen, dass es das letzte Mal war. Ich werde diese Momente vermissen«, sagte er sichtlich bewegt. Dabei störte e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.