Uneinigkeit über Steuerkriminelle

Nordrhein-Westfalen kauft CD, Baden-Württemberg lehnt ab

Im Gegensatz zu Nordrhein-Westfalen das am Freitag eine CD mit Daten mutmaßlicher Steuerkrimineller in Besitz nahm, lehnt Baden-Württemberg den Kauf von solchen gestohlenen Daten aus der Schweiz definitiv ab.

Neulingen/Berlin (dpa/ND). Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) sagte am Samstag, das Bundesfinanzministerium habe sein Angebot zurückgezogen, die dem Land angebotene Daten möglicherweise zu erwerben. »Ich habe deshalb entschieden, dass wir diese CD nicht kaufen werden.« Er mache nichts, was nicht weitestgehend rechtlich eindeutig ist. Die Kaufentscheidung der schwarz-gelben Regierung in Nordrhein-Westfalen hält Mappus ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.