Bahnfahren geht auch günstiger

Private Agentur in Köpenick verkauft Tickets zu Sonderkonditionen

Bahnfahren soll Spaß machen und muss nicht teuer sein. Davon ist Frank Tyzak überzeugt. Der studierte Kartograf hat seit sechs Jahren sein Hobby zum Beruf gemacht und betreibt mit Ina Bretschneider zusammen die private Bahnagentur »Die Bahnfüchse« in Köpenick.

Eine einfache Fahrt ins tschechische Riesengebirge beispielsweise kostet bei ihm nur 26,90 Euro. Der Trick: Das Ticket wird nur bis Spremberg in Brandenburg gelöst. Von dort geht es für 10 Euro mit der Euro-Neiße-Tageskarte weiter. Oder auch: Eine Fahrt nach Mannheim gibt es bei den Bahnfüchsen in der Regel für 40 Euro. Der Trick: Es wird ein Fahrtziel in Österreich gelöst. Dass die Reise bereits eher in Mannheim endet, stört nicht.

Die billigen Preise sind den Bahnfüchsen möglich, weil sie Tricks und regionale Sondertarife kennen und neben den Tickets der Deutschen Bahn auch die von privaten Bahnunternehmen wie dem Interconnex sowie von Bahnen aus mehreren Nachbarländern im Angebo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.