Werder bremst Team der Stunde

Stuttgart vergibt in Bremen greifbaren Sieg

  • Alexander Ludewig, Bremen
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der Stuttgarter Betreuer kam zu spät. Zum Glück. Im Bremer Weserstadion lief vor 36 000 Zuschauern gerade die zehnte Minute in der Partie zwischen Gastgeber Werder und dem VfB, als Pawel Pogrebnjak seinen rechten Schuh verlor. Der Schnürsenkel war gerissen, und das Ersatzpaar lag in der Kabine. Kurz darauf erzielte der Stürmer das 1:0 für die Schwaben – mit links. Nach dem Torjubel war auch der Betreuer zurück, und der 26-jährige Russe konnte sein Schuhwerk wechseln.

Mit dem neuen, roten Paar lief es auch ganz gut. In der 43. Minute spielte Pogrebnjak mit Hackentrick Timo Gebhart frei, dessen Hereingabe wuchtete Sami Khedira per Kopf zum 2:0 ins Netz. Der zweite Treffer krönte eine starke erste Halbzeit der Stuttgarter mit präzisen Offensivaktionen und »fehlerlosem Defensivspiel«, wie VfB-Trainer Christian Gross befand.

Dass Pogrebnjak nach dem Spiel nur noch ein Schulterzucken für die Schuhfrage übrig hatte, lag an einer furiosen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.