Zwei Podestplätze für Skilangläufer

Beim Weltcup in Lahti deutsche Frauen Zweite, die Männer auf Platz drei

Die deutschen Skilangläufer haben mit zwei Podestplätzen bei der Olympiarevanche in Lahti (Finnland) ihre starken Leistungen bei den Winterspielen bestätigt. Erst verpasste die Frauenstaffel als Zweite nur um 0,7 Sekunden den ersten Weltcupsieg seit drei Jahren, dann sprintete ein mit dem Olympiazweiten Tobias Angerer verstärktes Youngsterteam auf Platz drei. Der Teamsprint-Olympiazweite Tim Tscharnke wurde erst auf der Zielgeraden von zwei norwegischen Staffeln übersprintet, rettete mit 0,5 Sekunden Rückstand auf den Sieger aber noch Platz drei im Fotofinish gegen Russland. Mit Hannes Dotzler und Philipp Marschal...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.