Ausprobieren für die Play-offs

DEL: Eisbären nehmen die dritte Niederlage gegen Düsseldorf gelassen

Gut zwei Wochen vor Beginn der Meisterrunde haben die Spitzenteams der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Vorgeschmack auf die Play-offs gegeben. »Das war ein Spiel auf hohem Niveau mit großer Intensität und Geschwindigkeit«, sagte Don Jackson, Trainer der Eisbären Berlin. Trotz der 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen bei der Düsseldorfer EG sei es »eine sehr gute Vorbereitung auf die Play-offs« gewesen.

Den Titelverteidiger schmerzte die dritte Niederlage im vierten Saisonduell mit dem Vizemeister nicht, denn er steht schon längst als Vorrundensieger fest. Jackson ist ein Gegner, der sein erfolgverwöhntes Team richtig fordert, wichtiger als ein weiterer Saisonsieg. »Wir haben den großen Vorteil, dass wir uns in Ruhe auf die Play-offs vorbereiten und ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.