CDU: Senat trägt Mitschuld an Treberhilfe-Fall

(dpa). Die Berliner CDU-Fraktion hat der rot-roten Koalition eine Mitschuld an dem Skandal um die Treberhilfe gegeben. Das Fehlverhalten von Treberhilfe-Chef Harald Ehlert schade dem gesamten Berliner Hilfesystem, sagte der CDU-Abgeordnete Gregor Hoffmann am Donnerstag im Abgeordnetenhaus. Es müsse geklärt werden, wie Ehlerts »ungeheure Selbstbedienung« so lange vom Senat unbemerkt bleiben konnte. LINKEN-Abgeordnete Elke Breitenbach forderte, die Höhe von Ehlerts monatlichem Gehalt zu überprüfen. Berliner Medien nannten eine Summe von bis zu 35 000 Euro. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Treberhilfe, Thomas Dane, wollte diese Zahl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.