• Kultur
  • Kurzweil - Schachspiel

Chile: Meisterschaft fand doch statt

  • Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nach dem Erdbeben, das Chile am Morgen des 28. Februar heimsuchte, war auch die letzte Runde der nationalen Schachmeisterschaft in Gefahr. Am Nachmittag eben dieses verhängnisvollen Tages hatte die 13. Runde in Santiago de Chile gespielt werden sollen. Der Schachverband war beunruhigt. Opfer unter den Spitzenspielern waren zwar glücklicher Weise nicht zu beklagen, doch der Veranstaltungsraum war ziemlich verwüstet. Da aber sowohl Wasser als auch Strom vorhanden waren, entschloss man sich zu einer Aufräumaktion – und pünktlich um 16 Uhr konnte der Hauptschiedsric...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.