Guter Auftakt für Bartels

Kugelstoßer hat in Doha WM-Medaille im Visier

Der Kugelstoßer Ralf Bartels hat auch bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Doha/Katar eine Medaille im Visier. Der Neubrandenburger meisterte am Freitag die Qualifikation und stieß mit 20,91 Metern im zweiten Versuch die beste Weite. »Ich habe noch nie so früh am Morgen so weit gestoßen«, sagte Bartels. Auch der Chemnitzer David Storl hat sich mit 20,49 Meter für das Finale qualifiziert.

Im heutigen Endkampf hofft Bartels auf eine weitere Steigerung. »Im Finale will ich meine beste Leistung bringen und ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.