Janka und Vonn die Besten des Jahres

Ski-Alpin: Gesamtweltcups entschieden

Als die Rechnerei um die letzte winzige Chance auf den Gesamtweltcup ein Ende hatte, war Maria Riesch zunächst sogar ein bisschen erleichtert. »Gottseidank ist das jetzt vorbei«, sagte die Doppel-Olympiasiegerin. Kurz zuvor hatte Lindsey Vonn mit einem Sieg im letzten Super-G der Saison am Freitag zum dritten Mal in Folge den Jackpot im alpinen Ski-Weltcup geknackt. »Das wäre ein Lotto-Sechser mit Zusatzzahl gewesen, wenn sich das mit dem Gesamtweltcup noch ausgegangen wäre«, meinte Riesch.

Bei den Männern geht die Große Kristallkugel zum ersten Mal seit 18 Jahren in die Schweiz: Der 23-jährige Olympiasieger Car...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.