Exorbitantes Gehalt?

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin zum Ausschluss der Treberhilfe

Elfi Witten ist Pressesprecherin beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin
Elfi Witten ist Pressesprecherin beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin

ND: In Ihrer Begründung, die Berliner Treberhilfe nach den Auseinandersetzungen um ihren Geschäftsführer aus dem Paritätischen Wohlfahrtsverband auszuschließen, hieß es, die Verhinderung einer externen Prüfung habe das »Fass zum Überlaufen« gebracht. Welche Vorkommnisse gab es sonst noch?
Witten: Der ganze Vorfall ist von uns sehr kritisch betrachtet worden. Bei der Vorstandssitzung am 31. März sollte das dem Vorstand zur Diskussion vorgelegt und beschlossen werden, ob der Verein weiterhin bei uns Mitglied sein kann, oder ob der Tatbestand der Verbandsschädigung gegeben wäre. Mit einem Maserati als Dienstwagen und dem exorbitanten Geschäftsführergehalt beschädigt die Treberhilfe den Ruf der gesamten gemeinnützigen sozialen Unternehmen. Die GmbH ist jedoch nicht Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin, nur der Verein. Als deutlich wurde, dass zwei Vorstandsmitglieder des Vereins Treberhilfe in ihrer Funktion als Aufsichtsrats...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.