Jeder Treffer ein Erlebnis

Arjen Robben macht sich bei den Bayern unentbehrlicher als Ribery

  • Elisabeth Schlammerl, München
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Frage nach Arjen Robben fand Louis van Gaal offenbar nicht ganz passend. Ein Spieler habe doch nicht automatisch gut gespielt, nur weil er ein Tor erzielt habe, ließ der Trainer des FC Bayern München mit finsterer Miene wissen. Van Gaal hatte zuvor bei seiner Analyse des 2:1-Sieges gegen den SC Freiburg am Samstag vor allem Kritik geübt, und jenen Mann, der für die Verteidigung der Tabellenspitze in erster Linie verantwortlich war, nur einmal erwähnt. Und dann wollte doch glatt jemand wissen, ob man sich nicht bei Robben bedanken müsse. »Ich denke, er wird dafür bezahlt, dass er ein Tor schießt«, sagt van Gaal.

Ein Trainer muss natürlich ein ganzes Spiel beurteilen, und in der ersten Hälfte war von Robben kaum etwas zu sehen. Die wenigen Angriffe, die dem FC Bayern gegen die gut organisierte Defensive der Freiburger gelangen, wurden meist über die linke Seite und damit nicht über Robben vorgetragen. Aber es bleiben vo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.