»Tomas« verwüstet Fidschi-Inseln

Behörden rechnen mit Todesopfern durch Wirbelsturm

Der Wirbelsturm »Tomas« hat eine Spur der Verwüstung auf den Fidschi-Inseln hinterlassen. Für den Norden und Osten der Inselgruppe im Südpazifik wurde am Dienstag Katastrophenalarm ausgerufen, die Behörden gingen von mehreren Todesopfern aus. Vor allem auf den nördlichen Inseln wurden Straßen und Häuser überschwemmt, rund 17 000 Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

Der Chef der Militärregierung, Vorege Bainimarama, sprach von »unermesslichen« Schäden. Der Chef der Katastrophenschutzbehörde, Pajiliai Dobui, sagte, es habe auf den Fidschis seit Menschengedenken keinen so langen, starken und zerstörerisc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.