Wer stoppt Messi?

Champions League: Stuttgart spielt heute beim FC Barcelona um Viertelfinaleinzug

  • Sebastian Stiekel, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Chancen für einen großen Coup in der Champions League sind nahe null. Aber der krasse Außenseiter VfB Stuttgart will trotz seiner ungünstigen Ausgangslage beim Starensemble des FC Barcelona für eine faustdicke Überraschung sorgen. »Jens Lehmann wird im Tor nicht der Einzige sein, der das Spiel seines Lebens machen muss. Das gilt für alle. Aber wir haben eine kleine Chance«, sagte Manager Horst Heldt vor dem heutigen Achtelfinal-Rückspiel. Auch Trainer Christian Gross hält ein Weiterkommen des Fußball-Bundesligisten für »schwierig, aber machbar«.

Gross ließ seine Spieler vor der Abreise noch Elfmeterschießen üben, »damit wir uns später nicht den Vorwurf machen, nicht alles versucht zu haben«. Sollte den Schwaben im Stadion Camp Nou die Wiederholung des 1:1 aus dem Hinspiel gelingen und es in der Verlängerung keine weiteren Tore geben, käme es zur Entscheidung vom Elfmeterpunkt. Ansonsten schafft Stuttgart nur im Fall eines Sieges od...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.