9,5 Millionen Euro - Ackermann verdient wieder normal

Frankfurt am Main (dpa/ND). Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann kassiert mit fast zehn Millionen Euro schon fast wieder so viel wie vor der Krise. Auch insgesamt knüpfte die größte deutsche Bank im vergangenen Jahr bei der Bezahlung der Manager an Vorkrisenzeiten an. Die Vergütung der acht Vorstände summierte sich auf 38,98 Millionen Euro, wie aus dem Geschäftsbericht hervorgeht. Nach dem Verzicht auf Bonuszahlungen 2008 beliefen sich im Jahr 2009 allein die Boni für Ackermann auf rund 8,2 Millionen Euro. Für 2008 hatte er ohne Boni 1,39 Millionen Euro bezogen. Ein Jahr zuvor waren seine Bezüge nach einem Rekordgewinn der Bank auf fast 14 Millionen Euro geklettert. Unter den Lenkern der 30 DAX-Konzerne dürfte Ackermann mit aktuellen Bezüg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.