WochenChronik

  • Lesedauer: 1 Min.

19. März 1945: »Wenn der Krieg verloren ist, wird auch das deutsche Volk verloren sein«, behauptet Hitler und ordnet die Zerstörung aller millitärischen und Industrieanlagen an.

19. März 1970: Bundeskanzler Willy Brandt und der Ministerratsvorsitzende Willi Stoph treffen sich in Erfurt als erste Regierungschefs beider deutscher Staaten zum Gespräch.

21. März 1990: Als letzte Kolonie Afrikas erlangt Namibia nach mehr als 25-jährigem Freiheitskampf die Unabhängigkeit.

22. März 1935: In Berlin startet das erste regelmäßig ausgestrahlte Fernsehprogramm.

23. März 1900: Der britische Archäologe Arthur Evans beginnt mit der Ausgrabung von Knossos auf Kreta.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal
Mehr aus: