Goldener Trost für Brian McKeever

Paralympics: Kanadas Langlaufsieger trauert noch Olympiachance nach

Auch sein zweiter Goldlauf bei den Paralympics vor den heimischen Fans konnte Brian McKeever (Foto: AFP) nicht versöhnen. Der kanadische Langläufer ist immer noch enttäuscht über seinen geplatzten Olympia-Traum. »Das war so schlimm wie damals, als ich erfuhr, dass ich mein Augenlicht verlieren werde«, sagte der 30-Jährige nach seinem Sieg über 10 Kilometer. Eigentlich wollte McKeever Sportgeschichte schreiben. Als erster Paralympics-Athlet hatte er die Olympia-Qualifikation geschafft, für den Start über 50 Kilometer nominierte Nationaltrainer Inge Braten letztlich jedoch vier andere Läufer.

So kostete ihn Olympia sogar eine ideale Vorbereitung auf die Paralympics. Gefährdet waren seine beiden Siege a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.