Noch einen Punkt hinter Bayern

Schalke nimmt Punkt aus Hamburg mit

  • Erik Eggers, Hamburg
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

»Hoide nich, Felix«, dieses Motto mit norddeutschem Slang hatte Lotto King Karl, der Hamburger Barde, vor dem Spiel ausgegeben. Der Trainer des FC Schalke ist in Hamburg zwar sehr populär. Der 56-Jährige, der 1983 mit dem HSV den Europapokal der Landesmeister gewann und den Klub zwischen 1995 und 1997 trainierte, erhielt vor Anpfiff sogar mehr Beifall als HSV-Trainer Bruno Labbadia. Aber Magath erfüllte die Wünsche nicht ganz: Schalke entführte nach einer teils hektischen Partie einen Punkt aus Hamburg. Dadurch verpassten die Königsblauen zwar die Chance, erstmals in dieser Saison die Tabellenführung zu erklimmen, verkürzten aber den Abstand auf Spitzenreiter Bayern München immerhin auf einen Punkt und träumen weiterhin den Traum, erstmals seit 1958 wieder Deutscher Meister zu werden. Der HSV verharrte auf Rang Sechs.

Magath hatte eine geruhsame erste halbe Stunde. Es tat sich kaum etwas, da sich beide Mannschaften um Spielkontrolle müh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.