• Kultur
  • Kurzweil - Schachspiel

Mit zwei Mehrbauern souverän ins Ziel

  • Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Niclas Huschenbeth ist schon derzeit die Sensation im deutschen Schach. Gerade wurde der 18-Jährige deutscher Meister. Der Hamburger errang dort 7 von 9 möglichen Punkten und verlor nur eine einzige Partie. Nach der vorletzen Runde hatte er Igor Khenkin (42) an der Tabellenspitze eingeholt. In der letzen Runde reichte es für Khenkin nach nur 14 Zügen lediglich zu einem Remis. Huschenbeth hingegen blieb cool und gewann sein letztes Duell souverän.

Hirneise, Tobias (ELO: 2438) - Huschenbeth, Niclas (2404) [A29-Englische Eröffnung], 81. Deutsche Einzelmeisterschaft (Bad Liebenzell) 13.3.2010 (9. Runde)

1...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.