CDU-Vorwurf: Auf dem linken Auge blind

Potsdam (dpa). Unter den Parteien ist erneut ein Streit über den Umgang mit dem Extremismus entbrannt. Anlass war im Landtag ein gemeinsamer Antrag von SPD, Linkspartei und Grünen, in dem die konsequente Bekämpfung des Rechtsextremismus gefordert wurde. Redner von CDU und FDP warfen ihnen am Donnerstag in der Debatte vor, die Gefahr des Linksextremismus auszuklammern und auf diesem Auge blind zu sein. Umgekehrt beschuldigten Vertreter der rot-roten Koalition CDU und FDP, dieses Problem bewusst hochzuspielen und damit die Gefahr des Rechtsextremismus zu unterschätzen.

Am Ende wurde der Antrag gegen die Stimmen von CDU und FDP angenommen....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.