Pankow ist eine Baustelle

Viele Straßen werden gleichzeitig erneuert / Wasserbetriebe und BVG buddeln mit

  • Andreas Heinz
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.
Die Wollankstraße wird für 2,3 Millionen Euro erneuert.
Die Wollankstraße wird für 2,3 Millionen Euro erneuert.

Beim Anblick der Baustellen im Bezirk Pankow freuen sich der Stadtrat für Öffentliche Ordnung, Jens-Holger Kirchner (Grüne), und der Chef des Tiefbauamtes, Peter Lexen: »Endlich geht es voran! Endlich haben wir genug Geld, um viele Straßen zu erneuern.« Allerdings müssen die Menschen die Verkehrsbehinderungen bis 2012 ertragen, »aber dann ist ein großer Teil der Straßen wieder auf dem neuesten Stand«, so Lexen.

Die Straßenbauarbeiten inklusive der Schaffung neuer Geh- und Radwege im Altbezirk Pankow sind auch wegen der zusätzlich zur Verfügung stehenden 1,2 Millionen Euro aus dem Konjunkturpaket möglich. Dazu kommen Mittel aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und dem Radwegeprogramm des Senats. So sei die Finanzierung gesichert. Deshalb nutze der Bezirk die Gelegenheit, so viel wie möglich auf einmal zu erledigen, sagte Kirchner.

Und wenn dank des Geldflusses die Straßen schon einmal aufgerissen sind, machen Wasserbetrieb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.