Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Münchener Tunnelblicke

In Bayerns Hauptstadt wurde lange um ein riesiges S-Bahn-Projekt gefeilscht. Mit jähen Wendungen mancher Akteure

S-Bahn-Züge, die auf sich warten lassen; S-Bahn-Züge, die wegen einer Störung mitten auf der Strecke liegen bleiben; S-Bahn-Züge, die wegen Gleissperrung gar nicht abfahren – wovon der Benutzer des öffentlichen Nahverkehrs in Berlin ein Lied singen kann, ist auch in München nicht unbekannt. Doch damit soll in der bayerischen Landeshauptstadt nun Schluss sein. Nach mehr als einem Jahrzehnt des Wägens und Wendens der Argumente und Konzepte haben sich die verantwortlichen Gremien auf eine Lösung für den störanfälligen S-Bahnverkehr in München entschieden und ein milliardenschweres Großprojekt auf den Weg gebracht.

Sowohl das bayerische Kabinett als auch der Münchner Stadtrat stimmten dieser Tage für den Bau eines zweiten S-Bahn-Tunnels durch die Münchner Innenstadt und für eine schnellere Flughafenanbindung. Letztendlich fehlt noch die Entscheidung des Bayerischen Landtags, doch hier wird keine Überraschung erwartet. Als Jahrhundertprojekt bezeichnete Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) dieses Zukunftsko...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/168387.muenchener-tunnelblicke.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.