Eisbären verhindern eine Blamage

Titelverteidiger erzwingt mit dem 5:3 in Augsburg ein Entscheidungsspiel / Wolfsburg wirft Düsseldorf raus

  • Christian Hollmann
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Titelverteidiger Eisbären Berlin hat in den Playoffs um die deutsche Eishockey-Meisterschaft mit letzter Kraft eine Blamage verhindert. Der Champion rettete sich am Ostermontag mit einem glücklichen 5:3 bei Favoritenschreck Augsburg in der Viertelfinalserie in ein entscheidendes fünftes Spiel. Auch die Nürnberg Ice Tigers, die 4:1 gegen Hannover gewannen, können im letzten Match am Mittwoch noch den Einzug ins Halbfinale schaffen. Dort steht bereits der EHC Wolfsburg, der schon am Sonnabend den Düsseldorfer Vizemeister DEG Metro Stars glatt ausgeschaltet hatte.

Die Eisbären lieferten in Augsburg erneut eine Zitterpartie. Nach Treffern von Stefan Ustorf (2) und Sven Felski sahen die Gäste vor 7774 Zuschauern im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion nach zwei Dritteln schon wie der sichere Sieger aus. Doch die tapferen Augsburger kamen zurück. Als Berlins Andy Roach einen Schuss von Christian Chartier ins eigene Tor abfälschte (4...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.